Datum
-
Ort
Online
Teaserbild
Bild
Ausstellung Klasse:Kunst
Schlagworte
Teasertext

"Ich sehe, also bin ich. Visuelle Kompetenzen im Lernbereich Kunst- und Bildrezeption erwerben". Obligatorische Fortbildung für alle Lehrkräfte im Programm "Klasse:Kunst" mit Dr. Joachim Penzel (Nachholtermin vom 22.04. 21)

Dauer ausblenden
An
Beschreibung

"Ich sehe, also bin ich. Visuelle Kompetenzen im Lernbereich Kunst- und Bildrezeption erwerben"

Die Fortbildung bietet verschiedene didaktische Zugänge zum Lernbereich der Kunst- und Bildrezeption. Vermittlungsansätze von Kompetenzen der Wahrnehmung, Beschreibung, Analyse und Interpretation von Bild- und Kunstwerken werden vorgestellt und in verschiedenen methodischen Settings erprobt.

Teilnehmende: alle Lehrkräfte im "Klasse:Kunst"-Programm
Dozent: Dr. Joachim Penzel, Universität Halle-Wittenberg
Ort: Online (mit Bild und Ton) via Zoom
Material: Bitte legen Sie sich etwas zum Zeichnen und Knetmasse bereit.

Termine
Veranstaltungsbeschreibung
Uhrzeit: 9-16 Uhr
Ort: Online über Zoom