Schlagwort
Teaserbild
Bild
Sophie Leggio (r.), stellv. Geschäftsführerin des Verbands der Musik- und Kunstschulen übergibt die iPads an Judith Mosch-Demuth, Digitalkoordinatorin und Christoph Hillmann, Zweigstellenleiter der Städtischen Musikschule Potsdam „Johann Sebastian Bach“
Credit
VdMK
Module
Titel
Musik- und Kunstschulen in Brandenburg erhalten rund 2 Mio. Euro für Digitalisierung
Farbe
Schwarz
Automatisch trennen
An
Text

Der Verband der Musik- und Kunstschulen Brandenburg überreichte am 1. September 2022 im Rahmen seiner Offensive "Digitaler Musik- und Kunstschulunterricht in Brandenburg" die ersten 100 iPads an die Städtische Musikschule Potsdam "Johann Sebastian Bach". Damit wurde der Startschuss für umfangreiche Hard- und Software-Investitionen in den öffentlichen Musik- und Kunstschulen Brandenburgs gegeben. Ziel ist eine Stärkung der Infrastruktur für digitale und innovative Unterrichtsformate und deren Förderung. Insgesamt 1,97 Millionen stehen den öffentlichen Musik- und Kunstschulen in Brandenburg in diesem Jahr zur Verfügung. Die Mittel stammen aus der EFRE-geförderten Aufbauhilfe REACT-EU, mit der das Brandenburger Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur den Aufbau einer digitalen Infrastruktur in den teilnehmenden Einrichtungen unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Projektseite der Digitaloffensive.

Farbig hinterlegen
Aus
Teasertext

Der VdMK überreichte am 1. September 2022 im Rahmen seiner Offensive "Digitaler Musik- und Kunstschulunterricht" die ersten 100 iPads.